Sie sind hier: Das kosmische Denken
Zurück zu: 3. Der richtige Termin
Allgemein:

Suchen nach:

Das kosmische Denken

Terminwahl

Den richtigen Termin zu finden ist eine der ältesten und interessantesten Aufgaben der Astrologie. Schon vor Jahrtausenden waren Astrologen damit beschäftigt, den richtigen Zeitpunkt für den Beginn eines Krieges, eine Hochzeit oder die Übernahme eines politischen Amtes zu finden.

In Goethes Memoiren wird sogar geschildert, wie exakt die Geburt des kleinen Jungen untersucht wurde, um festzustellen, was denn die Gestirne über die Anlagen und die Zukunft des Jungen aussagen.

Um ein Gefühl für kosmische Dimensionen zu erhalten, müssen wir zunächst die Uhren des Kosmos verstehen. Dazu gehört vor allem die älteste und meiner Meinung nach bis heutige gültige Einteilung aller Abläufe in ein Muster, dass auch ohne Uhr Gültigkeit hat.

Unsere Zeitrechnung entspricht dem Lauf der Sonne und der Planeten.

(c) by michael mahlke remscheid, alle rechte vorbehalten